BUND-Klönschnack: Fischerei im Nationalpark

Für:
Erwachsene

Der BUND Unterweser lädt zu einem offenen Klönschnack im Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste ein.

Diskutieren Sie mit Uwe Rauterberg, Hochseefischer und Naturfreund und Dr. Matthias Mertzen, Leiter des Nationalpark-Hauses Wurster Nordseeküste, die soziologischen, naturfachlichen und gesellschaftlichen Aspekte der Fischerei im Nationalpark. Die Themen reichen von der Bürokratie und Anforderung bei der Fischerei, bis zu den Auswirkungen von Fangeschirr auf den Wattboden, hin zu Auswirkungen dieser auf die Natur- und Bestandsentwicklung. Neben dem Vortragsthema können die Gäste auch ansprechen, was sie selbst aus Umweltsicht bewegt. Außerdem möchte der BUND mit den Beteiligten überlegen, wie Umweltverbesserungen in der Region erreicht werden können und Interessierte dabei mithelfen können.

Eine Anmeldung bei bernd.quellmalz@nds.bund.net oder über das Nationalpark-Haus (04741/960290 oder nationalparkhaus@wursternordseekueste.de) sind bis möglichst einen Tag im Voraus erwünscht.

Weitere BUND-Veranstaltungen und Informationen über die Aktivitäten des BUND in der Region Weser-Elbe gibt es unter www.BUND-Weser-Elbe.de.

Dauer:
2 Stunden