Nationalpark-Erlebnisfahrten zu den Seehundbänken im Jadebusen mit Schaufischen

Für:
Jugendliche
Familien

Das Wattenmeer Besucherzentrum am Südstrand bietet die bei Groß und Klein beliebten Nationalpark-Erlebnisfahrten mit der „MS Harle Kurier“ in den Jadebusen an.
Bei dieser erlebnisreichen Ausfahrt wird den Gästen Spannendes und Wissenswertes zum einzigartigen Weltnaturerbe Wattenmeer und seinen Bewohnern vermittelt. Während der Fahrten wird ein Schleppnetz zu Wasser gelassen, um die typischen Tierarten des Wattenmeeres anschließend in kleinen Aquarien zu präsentieren, wo sie von den Gästen hautnah betrachtet werden können.  Dabei erfahren die Besucher viel über die Lebensweisen der verschiedenen Krebse, Muscheln, Schnecken und Fische in dem extremen, durch Ebbe und Flut geprägtem, Ökosystem Wattenmeer. Mit etwas Glück können auch Seehunde an ihren Ruheplätzen und Schweinswale im Jadebusen beobachtet werden.

Wer ein eigenes Fernglas hat, sollte es bitte unbedingt mitbringen.

Dauer der Fahrten: 1,5 Stunden

Kosten für die Ausfahrten:  Erwachsene: 18 €, Kinder/Jugendliche (4 - 17 Jahre): 15 €, Familien: 37 €

Anmeldung per Mail unter:

www.wattenmeer-besucherzentrum.de oder service@wattenmeer-besucherzentrum.de

telefonisch unter:  04421/910733

Adresse:

UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer Besucherzentrum

Südstrand 110 b

26382 Wilhelmshaven

Treffpunkt:

Anleger der "MS Harle Kurier"

Helgolandkai Wilhelmshaven

Bitte gehen Sie nicht direkt zum Schiff, sondern holen Sie Ihre Karten am Tag der Fahrt am Kassenhäuschen der Reederei Warrings (Helgolandkai, links neben dem Aquarium), Südstrand 125, 25382 Wilhelmshaven ab. Die Bezahlung erfolgt ebenfalls dort.

Bitte kommen Sie rechtzeitig (mindest. 45 Minuten vor Abfahrt), da es an der Kasse zu Wartezeiten kommen kann. Reservierte Karten werden auf Ihren Namen zurückgelegt.

Dauer:
1,5 Stunden